Quelle: Publikforum

Facebook den Rücken kehren?

Facebook sammelt Daten seiner Nutzer und verkauft sie. Das ist sein Geschäftsmodell. Seit bekannt wurde, dass die Daten von bis zu 87 Millionen Facebook-Mitgliedern durch Cambridge Analytica auf unlautere Weise verwendet wurden, überlegen sich viele, ob sie ihr Profil löschen. Ist das sinnvoll? Ein Justizsenator sagt: »Ja!« Eine Journalistin sagt: »Nein!« Und Ihre Meinung?

Event Quelle: Lux - Junge Kirche

Andy McKee

Termin: 11.05.2018 20:00 Uhr
in: Lux - Junge Kirche,
Adresse: Leipziger Straße 25, 90491 Nürnberg

Andy McKee(USA)ANDY McKEE gehört zu den besten Akustikgitarristen der Welt. Seine jugendliche Energie, sein strukturiertes Songwriting und der melodische Charakter seiner Songs sind sein Markenzeichen. Durch die Verwendung von wechselnden Stimmungen, Klopfen, perkussiven Schlägen und seiner einzigartigen Zweihand-Technik lässt er seine Gitarre wie ein voll besetztes Orchester klingen.McKEE’s Crossover-Erfolg hat ihm geholfen Millionen von YouTube-Clicks zu erzielen, was seinen Erfolg als einer der einzigartigsten und einflussreichsten Künstler nochmals unterstreicht. Er war sowohl im Acoustic Guitar Magazin in den USA als auch in Großbritannien auf dem Cover zu sehen und ist zudem Gesicht der einzigartigen Guitar Masters Tour …

Event Quelle: Lux - Junge Kirche

Zu alt für den Scheiß

Termin: 06.05.2018 11:00 Uhr
in: Lux - Junge Kirche,
Adresse: Leipziger Straße 25, 90491 Nürnberg

mittigWarum werden die Sachen, die man früher ganz selbstverständlich gemacht hat, irgendwann so schwer? Und wer macht die so schwer? Und warum überhaupt? Und das Schlimme: Das hängt gar nicht an einem bestimmten Alter. Findet Gott, ich sollte mit bestimmten Dingen aufhören?Tipp für junge Erwachsene

Quelle: die Losungen Foto: Anna Langova

28. April 2018 Tageslosung

Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.

Jeremia 31,33

Paulus schreibt: Ihr seid ein Brief Christi durch unsern Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes.

2.Korinther 3,3