Event Quelle: Lux - Junge Kirche

Heimatgefühle – Wann fühlst Du Dich daheim?

Termin: 07.05.2018 18:30 Uhr
in: Lux - Junge Kirche,
Adresse: Leipziger Straße 25, 90491 Nürnberg

Du hast Lust, Theater zu spielen?Ab Mai beginnen die Proben für ein Theaterprojekt für Jugendliche von 13-18 Jahren mit und ohne Fluchterfahrung. Das Theaterstück wird unter anderem am Samstag, 21. Juli 2018 auf dem Kunstrasenfestival in Nürnberg aufgeführt. Die Proben finden immer montags  in LUX-Junge Kirche am Nordostbahnhof statt.In Kooperation mit Mission EineWelt.Anmeldung und Antworten auf Fragen:Clara Jantosc.jantos@ejn.de0911-5690563

Event Quelle: Lux - Junge Kirche

Hier stehe ich

Termin: 29.04.2018 10:00 Uhr
in: Lux - Junge Kirche,
Adresse: Leipziger Straße 25, 90491 Nürnberg

Hier stehe ichWeil ich muss? Weil jemand sagt, dass ich es soll? Auf Spurensuche – herantasten – Fuß fassen – den eigenen Standpunkt finden. Wild entschlossen und voller Tatendrang haben sich unsere Konfis auf den Weg gemacht um ihren Stand im Glauben zu finden. Gemeinsam im Gottesdienst von LUX und St. Lukas stellen sich die Konfirmierenden von St …

logo700

Herzlich willkommen

Wir sind Christen aus verschiedenen Gemeinden der Region Nürnberg.

Unser Glaube macht uns “radio-aktiv”, weil wir eine Botschaft haben, die sich hören lassen kann.

Mit unseren Sendungen möchten wir die gute Nachricht von Jesus Christus möglichst vielen Menschen weitergeben und ihr Interesse am Glauben wecken.

Quelle: die Losungen Foto: Petr Kratochvil

21. April 2018 Tageslosung

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39